DEKM IN OSCHERSLEBEN -HEIMRENNEN FÜR PHILIPP WALSDORF
DEKM IN OSCHERSLEBEN -HEIMRENNEN FÜR PHILIPP WALSDORF
Das zweite Zusammentreffen der DEKM fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Kartbahn der Motorsportarena in Oschersleben, ausnahmsweise im Rahmen der ADAC Kart Masters statt. Mit seinem Zeittraining konnte Philipp am Samstag nicht zufrieden sein, er konnte sich nur auf Rang vierzehn positionieren. Der erste Lauf brachte keine signifikante Verbesserung. Im Ziel war Philipp nur einen Platz nach vorne gekommen. Im zweiten Lauf ging es dann besser und ein siebter Rang wurde für Philipp notiert.
Am Sonntag stellte Philipp sein Kart dann auf den siebten Startplatz und beendete den dritten Lauf des Wochenendes auf Platz sechs. Mit einem siebten Rang im vierten Lauf komplettierte Philipp seine Ergebnisliste für das Wochenende. Nicht ganz zufrieden aber dennoch motiviert für die weiteren Läufe ging es dann nach Hause.
Neben dem Wiedersehen mit seinem Vorjahresteam gab es noch eine besondere Neuigkeit am Rande der Veranstaltung. Die beiden aufgrund technischer Schwierigkeiten ausgefallenen Rennwochenenden sollten eigentlich im Rahmen von anderen Veranstaltungen in Deutschland nachgeholt werden. Leider hatte kein Veranstalter Platz in seinem Zeitplan, so dass IKMedia gemeinsam mit Rotax beschlossen hatte alle Teilnehmer der DEKM im Rahmen der Rotax Grand Finals die Saison vollenden zu lassen. Das bedeutet dass alle Fahrer zu dieser Veranstaltung eingeladen wurden, die in diesem Jahr in Conde/Paraiba in Brasilien stattfinden wird. Die Aufregung und Vorfreude war entsprechend groß. So wird die Saison bis Anfang Dezember verlängert und die Teilnehmer der DEKM werden an einem Event teilnehmen von dem die meisten Kartfahrer nur träumen können.