HEISSES RENNEN AM ERFTLANDRING - PHILIPP WALSDORF VERPASST PODIUM NUR KNAPP

HEISSES RENNEN AM ERFTLANDRING - PHILIPP WALSDORF VERPASST PODIUM NUR KNAPP

HEISSES RENNEN AM ERFTLANDRING - PHILIPP WALSDORF VERPASST PODIUM NUR KNAPP

Auf der traditionsreichen Strecke des Kerpener Erftlandringes bekam die DEKM prominenten Besuch. Porsche Werksfahrer Sven Müller aus Mainz und Autobild Redakteur Martin Westerhoff nahmen im VIP-Kart an den Rennen teil. Beide schlugen sich wacker und konnten im Feld der jungen Wilden mitfahren.
Der Samstag lief für Philipp Walsdorf nicht wirklich zufriedenstellend. Nach einem zwölften Startplatz fiel er im ersten Rennen auf Rang 14 zurück, verbesserte sich im zweiten Rennen auf den achten Rang um im dritten Rennen Platz zehn zu belegen. Das sollte besser gehen, die Strecke liegt Philipp und so nahm er sich für den Sonntag einiges vor.
Das Zeittraining lief schon etwas besser, aber noch nicht optimal. Vom zehnten Platz fuhr Philipp im ersten Rennen des Tages auf Platz acht. Im zweiten Durchlauf des Sonntags zeigte er wieder einmal seine Klasse und ging als drittplatzierter in die letzte Runde, kam aber als Vierter wieder zurück und verpasste das Podium denkbar knapp. Nach einem nicht ganz fairen Rempler von hinten hatte er eine Position abgeben müssen. Das letzte Rennen in Kerpen beendete Philipp auf dem fünften Rang.
Einer geht noch beim Finale in Genk.

Zurück