Finale der KART MASTERS in Wackersdorf

FINALE DER KART MASTERS IN WACKERSDORF - PHILIPP WALSDORF VERFEHLT SIEG NUR KNAPPBEI DEN KART MASTERS

FINALE DER KART MASTERS IN WACKERSDORF - PHILIPP WALSDORF VERFEHLT SIEG NUR KNAPP

Das Finale der ADAC Kart Masters fand am ersten Oktoberwochenende 2017 im Prokart Raceland Wackersdorf statt. Bei meist trockener Strecke aber kühlen Temperaturen wurden die letzten Entscheidungen ausgefahren. Nach dem freien Training nicht ganz zufrieden konzentrierte sich Philipp Walsdorf ganz auf seine eigene Performance und arbeitet sich kontinuierlich nach vorne. Mit dieser Strategie konnte er das Zeittraining bereits auf Platz sieben beenden. Die Heats beendet er auf den Rängen drei und fünf und startete somit von Rang vier in das erste Rennen. Diese Position brachte er auch ins Ziel. Richtig spannend wurde es im ereignisreichen zweiten Rennen. Nach der turbulenten Startphase bereits auf der dritten Position verbesserte sich Philipp schnell auf Platz zwei. Im weiteren Verlauf des Rennens kämpfte er mit dem Gesamtzweiten der ADAC Kart Masters um die Führung, die Philipp auch mehrmals übernehmen konnte. Nach mehr als fünf Führungswechseln konnte Philipp Walsdorf in der letzten Runde noch einmal die Führung übernehmen, musste seinen Gegner aber dann doch noch einmal passieren lassen und beendete den Lauf auf einem hervorragenden zweiten Platz und als achter der Gesamtwertung seiner Klasse. Mit diesem Ergebnis im Gepäck beendet Philipp Walsdorf die Kartsaison 2017 und blickt optimistisch und kampfeslustig in die kommende Saison.

Zurück