ADAC Kart Masters in Kerpen

AUF DEM ERFTLANDRING SUCHT PHILIPP WALSDORF SEINE FORM - UND ERREICHT NICHT DAS ZIEL

AUF DEM ERFTLANDRING SUCHT PHILIPP WALSDORF SEINE FORM - UND ERREICHT NICHT DAS ZIEL

Der Erftlandring in Kerpen begrüßte am 15. und 16. Juli die Armada der Kart Masters zur Saisonhalbzeit. Auf dem 1.107m langen Kurs kam Philipp Walsdorf nicht so recht in den Tritt. im freien Training konnte er mit Rang 8 noch mithalten, im Zeittraining reichte es mur moch für den elften Platz. Den ersten Heat beendete Philipp auf Position 14. Im zweiten Heat endete sein Rennen bereits beim Anbremsen der ersten Kurve als ein Teilnehmer von hinten quasi über Philipp drüber fuhr. Mit dieser Hypothek fand sich Philipp Walsdorf in der Startaufstellung zum ersten Rennen am Sonntag auf Platz 20 wieder. Wie schon so oft kämpfte er sich wacker nach vorne, zeitweise notierte man ihn auf Platz 6, wurde dann aber wieder von der Strecke geschoben. Am Ende reichte es für Platz 14. Auch im zweiten Rennen war Philipp das Glück nicht hold und sein Lauf bereits nach drei Runden beendet, als er beim Überholen mit einem Gegner kolidierte und sein Kart so sehr beschädigte dass er nicht weiterfahren konnte. Ein schwarzes Wochenende, das Philipp so schnell wie möglich abhaken möchte.

Zurück